AdresslisteKontaktSuche

Video der Online-Delegierten Versammlung


Fischereiverband des Kantons Luzern

22.05.2017: FKL-Frühlingstagung – Fischer schaffen Lebensraum

Der Fischereiverband Kanton Luzern FKL vermittelte an der Frühlingstagung in Mosen den Fischpächtern und Vereinen konkrete Impulse für das Kernanliegen «Fischer schaffen Lebensraum».

22.05.2017: FKL-Frühlingstagung – Fischer schaffen Lebensraum

Philipp Amrein von der Dienststelle lawa zeigte auf, dass mit einfachen baulichen Massnahmen an den Bächen oder Seen für die Fische viel erreicht werden kann. Philipp Sicher stellte die vom Schweizerischen Fischerei-Verband entwickelten Schulungs- und Finanzierungsmöglichkeiten vor. Beeindruckt waren die Teilnehmer von der Renaturierung des Aabachs in Mosen, die von Fischer Richard Stadelmann hartnäckig erkämpft und zusammen mit dem Kanton realisiert worden ist. «Was man hier am Aabach zustande gebracht hat, ist ein Leuchtturm für den ganzen Kanton», sagte Markus Fischer, Präsident des Fischereiverbandes Kanton Luzern.  bi.



facebooktwitterprint

Verbandspartner